wir sind alle gebrochen, nur so kommt licht in uns | hemingway

 

Alles was wir an uns nicht sehen wollen, läuft als Schatten hinter uns her. Jeder von uns hat seine blinden Flecken, denn jeder von uns ist auf die eine oder andere Art und Weise "betriebsblind". Manchmal sind wir uns über das eigentliche Problem bewusst, schieben es aber Jahre bis Jahrzehnte vor uns hin, bis wir durch eine herausfordernde Situation, z.B. einen Streit, einen Verlust oder eine Krankheit, regelrecht zur Auseinandersetzung gezwungen werden. Hier trifft uns dann das Zitat "Charakter ist wie ein Reisepass! Er zeigt sich nur an Grenzen!" mitten in unser Herz.

Wir alle haben irgendwann in unserem Leben den Samen für unsere heutigen Lebensumstände gelegt. Wenn unsere Ernte im hier und jetzt nicht unseren Lebenswünschen oder Bedürfnissen entspricht, dürfen wir sorgsam nachforschen, welche falschen Samen wir in der Vergangenheit gelegt haben. Diesen Keimling gilt es samt seinen bitteren Wurzeln auszureissen und unseren Lebensacker neu zu besäen. Doch wie soll das funktionieren? Wo soll man beginnen?

 

C.G. Jung hat es einmal sehr treffend formuliert:


"Man kann mit Sicherheit sagen, dass all meine Patienten über 35 Jahre krank wurden, weil sie das verloren hatten, was die lebendigen Religionen ihren Anhängern gegeben haben. Und keiner von ihnen, der seine religiöse Lebenshaltung nicht wiedererlangte, wurde wirklich geheilt. Das Problem der Heilung ist ein religiöses Problem - und keiner ist wirklich geheilt, der seine religiöse Einstellung nicht wieder erreicht."

 

Davon bin auch ich zutiefst überzeugt und ich unterstütze dich gerne, wenn du diesen Weg der Rückanbindung und Versöhnung mit Gott gehen möchtest.

 

Ich begleite dich in spirituellen Fragen bei

  • Zwischenmenschlichen Problemstellungen
  • Familiären Verstrickungen
  • Krankheit
  • Sinnfragen
  • Abschied und Trauer
  • Glaubensfragen im christlichen Kontext
  • Transzendenten Erfahrungen (Dunkle Nacht der Seele, NTE)
  • Feinstofflichen Einflüssen durch Verstorbene oder okkulte Belastungen

 

Meine Werkzeuge

Geistige Impulse


Um selbstständig weiterzukommen, reichen oft ein paar wenige Impulse um die Dinge aus einem neuen Blickwinkel betrachten und ein Problem lösen zu können. Manchmal benötigt es etwas mehr Support oder einen Menschen mit viel Lebens- oder Glaubenserfahrung, der einem eine kurze oder längere Zeit unterstützend zur Seite steht.

Wir arbeiten über Skype (alternativ  Whatsapp-Telefon oder Video)

Kosten:  Erfahre über den untenstehenden Link mehr zur Honorierung und den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten



Thema Eigenverantwortung | Meine Begleitung stellt für dich keinen Ersatz für einen Arzt, Psychiater, Psycho- oder Traumatherapeuten dar, sondern dient dir zur Selbsterfahrung und Horizonterweiterung. Im Akutfall oder bei schwerwiegenden gesundheitlichen oder mentalen Problemstellungen wende dich bitte an diese Fachstellen.

 

Ich mache dir zu keiner Zeit ein Heilversprechen! Du entscheidest und handelst jederzeit eigenverantwortlich. Es kann keinerlei Haftung geltend gemacht werden!


 

Sabine Amrhein - Grenzwege
In die Tiefe gehen | Klarheit finden | Handlungsfähig werdern

Christl. Lebensberatung und Begleitung in spirituellen Fragestellungen in Krankheit, zwischenmenschlichen Problemstellungen und transzendenten Erfahrungen.

 




Wichtige Info:
Falls es nicht klappt über das Formular oder du innerhalb drei Arbeitstagen keine Antwort von mir bekommst, schreibe mir bitte über mail(at)sabineamrhein.ch   Ich nehme dann rasch möglichst Verbindung zu dir auf. Danke für Dein Verständnis.

 

Alles Liebe, Sabine


Socialmedia

Zum teilen

Folge mir auch auf Facebook

Telegram Herzens-gebet

Mein YouTube-Kanal